Es geht los! Zeit für uns, endlich Teil der Tour Europa 2007 zu werden. Morgens um 10 Uhr starten wir bei nicht ganz so schönem Wetter zusammen mit einem weiteren 500 L, einem 500 F und einem Steyr-Puch.
Etwas mulmig ist uns schon angesichts der langen Reise von rund 1.000 km. Doch schon nach wenigen Kilometern, die wir gemütlich über die Autobahn rollen, entsteht Urlaubsstimmung und Zuversicht, dass der Kleine durchhalten wird!
An der Autobahnraststätte Baden-Baden treffen wir uns mit einem Fiat 500 Fahrer aus Vaihingen, der sich uns anschließt.. Mit fünf Autos geht es weiter Richtung Reinach (CH), wo wir zur Tour offiziell dazustoßen werden.
Beim Tankstopp in der Nähe von Freiburg sehen wir dann schon die ersten Vorboten der Tour. Vier Dänen, die sich von der Gruppe ein wenig separiert hatten…
In Reinach kommen wir gegen 17:30 Uhr noch vor der Tourgruppe an. Lediglich die beiden Australier, Bev und Lang Kidby, sind schon da. Etwas später kommt dann auch der Konvoi und wir bekommen einen ersten Eindruck, was uns die nächsten Tage erwarten könnte: bei einem Steyr-Puch ist ein Kupplungsdefekt aufgetreten, ein weiterer 500er hatte eine Kollision mit einem LKW.
Doch kräftige Schrauberorgien bis tief in die Nacht sorgen dafür, dass am nächsten Morgen alle Fahrzeuge wieder selbstständig ihre Reise fortsetzen können.