Neuigkeiten bezüglich der im nächsten Jahr stattfindenden „Tour Europa“ von Kiel nach Garlenda zum Treffen des Fiat 500 Club Italia meldet die Website www.toureuropa.de.
Die immer noch vorläufige Streckenplanung von Kiel über die Niederlande, Belgien, Frankreich und die Schweiz nach Italien, wurde geringfügig abgeändert.
Statt Geleen wird man im Rahmen der „Tour Nord“ wohl Limburg (NL) ansteuern, bevor man zum Treffen des Fiat 500 Club Belgien nach Chevetogne (B) aufbricht.
Die „Tour Sud“ wurde ebenfalls neu geplant. Von Straßburg (F) bzw. Kehl (D) führt die Route nach Maroggia (CH). Dabei werden die Teilnehmer aller Voraussicht nach den Gotthard-Pass überqueren.
Nächster Halt wird dann Turin (I) sein, wo anlässlich des 50. Geburtstages des Nuova Cinquecento eine Werksbesichtigung und ein Besuch des ehemaligen Werkes Lingotto auf dem Programm stehen. Mit etwas Glück sei auch eine Fahrt auf der berühmten Teststrecke, die sich auf dem Dach des ehemaligen Werkes befindet, möglich.
Den Abschluss bildet selbstverständlich wie geplant das große Treffen des Fiat 500 Club Italia, bei dem bis zu 1.000 Fahrzeuge erwartet werden.
Nähere Infos und unverbindliche Voranmeldung unter www.toureuropa.de.
Ehemaliges Fiat Werk Lingotto mit hauseigener Teststrecke auf dem Dach des Gebäudes.