Der Oktober neigt sich dem Ende zu: Saisonabschluss ist angesagt. Geplant ist eine Tour quer durch Rheinland-Pfalz in den Hunsrück. Doch wieder einmal gibt es Probleme mit dem Motor: im Stand geht er aus und die Hohlschraube bläst Öl ab.
Ich hoffe, dass dies nur daran liegt, dass sich der Zylinderkopf etwas gesetzt hat und nachgezogen werden muss. Ansonsten stünde mir die gleiche Prozedur bevor, wie einige Monate zuvor in Kiel. Das Ende des Tages wird es zeigen, denn die Tour möchte ich mir durch so ein kleines Malheur nicht vermasseln lassen.
*
Der Motor läuft wieder! Kleine Ursache, große Wirkung. Ich hatte wohl Glück gehabt, dass die Zylinderkopfdichtung nicht durchgebrannt war.
Doch irgendetwas muss ja immer sein und so streikt der Fiat dreimal beim Anlassen. Alles ist tot, keine Zündung, kein gar nichts. Schuld ist das Batteriekabel, das ich im vorigen Jahr nur notdürftig und provisorisch angeklemmt hatte.
Es wird Zeit, das mal auf die Reihe zu bringen.