Und es juckt schon wieder! Doch bis wir mit dem Kleinen fahren dürfen, sind ja noch zwei Monate hin. Also vergnügt man sich mit dem Schrauben am Fahrzeug.
Die Ventile müssen vor der nächsten Fahrt nämlich unbedingt noch eingestellt werden. Das empfohlene Intervall von 5.000 km wurde nämlich bereits wegen lauter Fahrfreude um 2.000 km überschritten.
Dazu wird schon einmal ein Ölwechsel gemacht, damit wir im März pünktlich mit frischem Öl in die Saison starten können.
Den im vergangenen Jahr verbauten Sportluftfilter entferne ich probeweise wieder und bringe den originalen an. Sollten aber wieder die gleichen Probleme wie 2006 auftreten, werde ich wohl wieder zur „Notlösung“ greifen müssen. Hoffen wir mal das Beste.
Bei den Arbeiten fällt mir dann auf, dass an einem Krümmer Abgase abgeblasen werden. Als ich die Schraube festziehen möchte, merke ich, dass hier der Stehbolzen ausgerissen ist. Also erneuere ich noch schnell den Krümmer und ersetze ihn durch ein Altteil aus meinem Fundus.