Der Kupplungszug schleift zwar immer noch leicht, aber er hakt zumindest nicht mehr, sodass ich erst einmal so weiter fahre. Die nächste Fahrt ist allerdings nur sehr kurz, denn nach noch nicht mal einem Kilometer kann man kein Gas mehr geben. Sollte etwa nach dem Kupplungszug nun auch der Gaszug gerissen sein?
Blitzschnell demontiere ich das Heizungsgeweih – mittlerweile habe ich ja Übung darin – und lege den Gaszug frei. Doch der Gaszug ist absolut intakt. Der Übeltäter ist das Gaspedal, das doch tatsächlich durchgebrochen ist!!!
Um den Fiat nicht nach Hause schieben zu müssen, drehe ich das Standgas so hoch wie es geht und eiere im ersten Gang zur Garage, wo der Kleine auf seine Reparatur warten muss.
Neben dem benötigten Gaspedal bestelle ich gleich weitere Teile, wie einen neuen Kupplungszug (falls der jetzt verbaute auch schon bald wieder reißt), neue Zündkerzen, Achsmanschetten, Lichtmaschinenkohlen sowie einen neuen Öldruckschalter.