… fahren, fahren, fahren. Schön wär´s! Nach ca. 200 km Fahrt mit dem neuen Motor kommt es kurzzeitig während der Fahrt zu Aussetzern, so als würde der Motor keinen Sprit bekommen. Das ganze hält jedoch nur ca. 1 km lang an und der ganze Spuk ist auch genauso schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist. Erster Verdacht: Dreck im Vergaser. Aber der sollte ja sowieso ausgetauscht werden.
Nach weitern 100 km tritt das Phänomen dann erneut auf und dieses mal so heftig, dass im Prinzip gar nichts mehr geht. Dies ist dann auch der Zeitpunkt, wo die Odyssee los geht.
Es wird der Vergaser gegen den recht neuen Vergaser des alten Motors getauscht. Keine Besserung. Es wird die Benzinpumpe sowie die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser getauscht. Keine Besserung! Es wird der Pumpenstößel, welcher die Pumpe betätigt, getauscht. KEINE BESSERUNG!
Um nicht vollends in Depressionen zu verfallen, versuche ich den Chokezug richtig zu befestigen, doch eine der beiden Halteklammern hält nicht richtig und springt immer wieder ab!!!
Wenigstens der Einbau der weißen Seitenblinker hat funktioniert und so erfreue ich mich daran, dass es zwar immer noch orange blinkt, aber schöner aussieht und bleibe optimistisch, dass der Kleine bald wieder fährt und fährt und fährt.