Zum Inhalt springen
Menü
  • Geschichte
    • 500 A – C
    • Nuova 500
    • 500 D
    • 500 F
    • 500 L
    • 500 R
    • Neue 500er
  • Daten
    • Allgemeine Daten
    • Farben
    • Fahrgestellnummern
    • Kaufberatung
    • Preise
  • Downloads
    • Schaltpläne
    • Handbücher
    • Daten
    • Eintragungen
    • Infos
  • Notizie!
  • Shop
  • forum
  • Geschichte
    • 500 A – C
    • Nuova 500
    • 500 D
    • 500 F
    • 500 L
    • 500 R
    • Neue 500er
  • Daten
    • Allgemeine Daten
    • Farben
    • Fahrgestellnummern
    • Kaufberatung
    • Preise
  • Downloads
    • Schaltpläne
    • Handbücher
    • Daten
    • Eintragungen
    • Infos

500er-fiat.de

Die Seite für den Fahrer des klassischen Fiat 500.

500er-fiat.de
  • Notizie!
  • Shop
  • forum

Noch mehr von der gleichen Sorte

1 August 2004 fishtagebuch

Beim Stöbern auf www.autoscout24.de entdecken wir, dass im Nachbarort gerade sage und schreibe drei (!) Fiat 500 sowie ein Fiat 600 verkauft werden. Sollte hier noch ein alteingesessener Fiat 500-Fan in der Nachbarschaft wohnen?

Eine kurze Email und wir stehen mit dem Verkäufer in Kontakt.Leider stellt sich heraus, dass er sein Hobby „Fiat 500“ aufgibt, um sich einen alten Alfa Romeo zulegen zu können. Schade…

Allerdings können wir aus dem Teilefundus zwei paar Bremsbeläge zum Preis von 20,00 EUR abkaufen. Diese wollen wir im Laufe des Monats einbauen, um die doch sehr erbärmliche Bremsleistung zu verbessern!

Zwei Wochen später geht es – dank des neu gewonnen Fiat-Freundes Helmut – an den Einbau der Bremsbeläge und an den Wechsel der Bremsflüssigkeit (Preis: 20,00 EUR). Wie sich herausstellt, liegt die schlechte Bremsleistung nicht den verschlissenen Belägen, denn diese sehen eigentlich noch ganz gut aus. Vielmehr sind die vorderen Radbremszylinder daran Schuld, da diese zum Teil fest sind. Flugs werden zwei neue via Ebay mitsamt neuen Achsmuttern zum Festpreis von 20,80 EUR inkl. Versand ersteigert.

Kurz vor Schluss der Montage kommt es dann fast zum Super-GAU: beim Anziehen der Radbolzen brechen zwei einfach ab und stecken in der Bremstrommel. Also Fiat wieder aufbocken, Bremstrommel ausbauen und (zum Glück ging dies dann recht einfach) abgebrochene Bolzen herausdrehen.

Es werden neue bei linea rossa bestellt. Außerdem gönne ich mir einen neuen Hupknopf. Kosten inkl. Versand 18,95 EUR.

Aber endlich bremst der Kleine wieder! Ich fühle mich nun etwas sicherer.

  • ← Vibrator
  • Reif(ch)en →

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2025 500er-fiat.de. Theme: FoodHunt by ThemeGrill. Präsentiert von WordPress
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Schliess mich
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}