Warum zum Teufel fährt man mit einem Fiat 500 rund 50 mal um die Berliner Siegessäule? Weil die Lenkung ausgefallen ist und man es nicht mehr schafft, aus dem wohl gigantischsten Kreisverkehr Deutschlands herauszufahren?
Nun ganz so plausibel ist es nicht, aber in Konsequenz doch logischer: nämlich um eine möglichst gute Figur für ein Fotoshooting abzugeben.
Doch von vorne. radioBERLIN hat im aktuellen Jahr eine neue Werbeoffensive unter dem Titel „Berlin hören. Pop fühlen“ gestartet. Hauptmotiv der in Presse und auf Plakatwänden abgebildeten Werbeanzeigen ist ein Fiat 500 N von 1958, der um die Siegessäule rast und über einen gigantischen Kopfhörer mit Tönen von radioBERLIN beschallt wird.
Dieser musste für den Fotografen ganz einfach rund 50 mal im Kreis fahren, bis der „Knipser“ ein optimales Bild im Kasten hatte. Ob der Fahrer danach Schwindelgefühle hatte, ist leider nicht bekannt. 🙂
Die Hintergrundgeschichte zum Shooting gibt es übrigens auf der Seite des Fahrzeugeigentümers unter www.willsagen.de.
Direktlinks:
Werbung ist… (Teil 1) – willsagen.de
Werbung ist… (Teil 2) – willsagen.de
Printwerbung – Foto © www.willsagen.de
Plakatwerbung – Foto © www.panini-radente.de