Zum Inhalt springen
Menü
  • Geschichte
    • 500 A – C
    • Nuova 500
    • 500 D
    • 500 F
    • 500 L
    • 500 R
    • Neue 500er
  • Daten
    • Allgemeine Daten
    • Farben
    • Fahrgestellnummern
    • Kaufberatung
    • Preise
  • Downloads
    • Schaltpläne
    • Handbücher
    • Daten
    • Eintragungen
    • Infos
  • Notizie!
  • Shop
  • forum
  • Geschichte
    • 500 A – C
    • Nuova 500
    • 500 D
    • 500 F
    • 500 L
    • 500 R
    • Neue 500er
  • Daten
    • Allgemeine Daten
    • Farben
    • Fahrgestellnummern
    • Kaufberatung
    • Preise
  • Downloads
    • Schaltpläne
    • Handbücher
    • Daten
    • Eintragungen
    • Infos

500er-fiat.de

Die Seite für den Fahrer des klassischen Fiat 500.

500er-fiat.de
  • Notizie!
  • Shop
  • forum

Alles wird teurer

1 August 2012 fishnews

Wie in der Motor-Klassik online zu lesen ist, konnte vor kurzem ein Fiat 500 der monegassischen Grimaldi-Familie zum Preis von 26.300 EUR verkauft werden. Ganz so teuer muss der Spaß Fiat 500 sicherlich nicht sein. Doch wer ernsthaft Interesse hat, sich ein solches Fahrzeug zuzulegen, der muss 2012 doch einiges tiefer in die Tasche greifen, als noch vor ein paar Jahren.

Während sich die Preissteigerungen bei den jüngeren Modellen F, L und R und auch beim Kombi einigermaßen im Rahmen halten und nur wenige hundert Euro betragen, so konnten gerade Fahrzeuge im guten Zustand der Modellreihen N und D extrem stark zulegen.

Die größte Preissteigerung legte der auf dem Markt fast nicht erhältliche Fiat 500 Sport  hin. In der Zustandsnote 2 war er im Vorjahr noch mit  (unrealistischen) 7.600 EUR. In diesem Jahr werden laut Classic Data 15.300 EUR fällig. Die Zustandsnote 1 des selben Modells stieg sogar von 13.000 EUR auf 23.200 EUR und erreicht dabei fast „grimaldische“ Dimensionen.

Die Modelle der N Baureihe konnten immerhin um teilweise bis zu 8.000 EUR zulegen und kratzen in der Bestnote ebenfalls stark an der 20.000 EUR-Grenze. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug ursprünglich für umgerechnet nicht einmal 1.500 EUR neu zu haben war.

Der Fiat 500 D wies die dritthöchste Steigerung auf. Sie lag in der Bestnote bei über 2.000 EUR, fiel jedoch im Vergleich zu den N-Modellen noch moderat aus.

Eine detaillierte Preisübersicht finden Sie in unserem Daten-Bereich.

  • ← Jubiläum
  • The Big One →

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Copyright © 2025 500er-fiat.de. Theme: FoodHunt by ThemeGrill. Präsentiert von WordPress
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Schliess mich
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}