Wie schon am 01. April plagen den Kleinen heute wieder einmal kurzzeitige massive Leistungsprobleme, nachdem fast einen Monat alles gut ging. Nach einer Autobahnfahrt von ca. 20 Kilometern kommt es auf einmal wieder zu Leistungsabfällen. Der Fiat fährt auf Vollgas,
Der 500er klein und unpraktisch fürs Einkaufen? Kaum Ladefläche und Stauraum? Selbst bei 20 Flaschen Eistee muss er passen? NEIN! Wir haben 20 Flaschen gekauft und hätten locker 100 transportieren können. Er ist halt doch ein echter Packesel!
Teilemarkt der Fiat 500 IG Rhein-Main. Die Gelegenheit, sich von den anreisenden Händlern Teile mitbringen zu lassen und einiges an Geld los zu werden. Wie bereits erwähnt habe ich Blechteile sowie Bremstrommeln und einen Hauptbremszylinder vorbestellt. Alles in allem bin
Heute holen wir den Fiat in der Werkstatt ab. TÜV hat er zwar, aber dennoch sind noch ein paar kleinere Arbeiten notwendig. Der fehlende bzw. geringe Bremsdruck ist nämlich nicht auf schlecht entlüftete Bremsen, sondern auf eine kleinere Undichtigkeit am
Drei Buchstaben reichen heute aus, um mich glücklich zu machen: TÜV! Morgen wird das Auto dann aus der Werkstatt abgeholt und am Samstag kann es nach Mainz zum Teilemarkt gehen, wo ich mir von Günter Markhof folgende Blechteile mitbringen lasse:
Die Stunde der Wahrheit rückt näher. In drei Tagen ist es so weit: der TÜV-Prüfer checkt den Fiat auf Herz und Nieren. Heute haben wir das Auto schonmal bei der freundlichen Werkstatt um die Ecke abgegeben und spätestens am Donnerstag
Letzte kosmetische Korrekturen werden am Schweller vorgenommen und die „reparierten“ Stellen mit einem Lackstift angepinselt. Jetzt heißt es nur noch eine gründliche Innen-, Außen- und Motorenreinigung vornehmen und beten, dass der Kleine nächste Woche TÜV bekommt.
„Besser spät, als nie“, sagt man. Auch wenn es einige Zeit gedauert hat, sind die am 09. März bei Ebay ersteigerten Abarth-Fußmatten endlich angekommen. Der Zahlungseingang wurde vom Verkäufer einfach übersehen.
Heute geht es ans Verarzten der Türschweller, damit der Kleine bei der anstehenden Hauptuntersuchung auch hoffentlich nicht durchfällt. Die Löcher werden dazu kurz angeschliffen und das Ganze anschließend mit Knetmetall geschlossen. Im Laufe der Woche heißt es dann nur noch
Zweite Ausfahrt in 2006. Erste Panne. Nach kurzer Fahrt von ca. 10 Kilometern qualmt es mal wieder verdächtig von hinten aus der Motorhaube. Sollte etwa schon wieder der Ölmessstab abgebrochen sein? Nein, der sitzt nach wie vor bombenfest. Dafür hat

