Frisch aus der Werkstatt keimt neue Hoffnung auf. Doch wird der Fiat dieses mal laufen? Wann wird er wieder anfangen zu ruckeln? Ist das nun das Ende der Leidenszeit? Man wird sehen, was die nächsten Tage bzw. der Monat Oktober
Die Werkstatt tauscht den Vergaser gegen den des alten Motors aus und stellt die Zündung nochmals korrekt ein. Beim letzten mal wurde wohl ein wenig geschlampt. Der Fiat läuft und rennt einwandfrei. Allerdings nur 20 km lang. Danach ist wieder
Der Fiat ruckelt wieder extremst und geht auch noch im Stand ständig aus. Ich kapituliere, gebe mich geschlagen und bringe das Auto in eine KFZ-Meisterwerkstatt.
„Ei, was qualmt denn da so lustig aus der Motorhaube heraus? Riecht wie Öl. Ob sich da der Ölmessstab wohl ganz verabschiedet hat?“. Ja, hat er. Auch der zweite Teil des Stabs fristet nun sein Dasein in der Ölwanne. Zum
400 Kilometer gut. 5 Kilometer schlecht. Immer noch keine Besserung! Ob ich das Problem in diesem Jahr nochmal in den Griff bekomme? Ich glaube, ich fahre demnächst einmal in die Werkstatt und lasse den Pumpendruck messen. Das geht so ja
Die Geschichte hat natürlich vorerst kein Ende. Auch mit dem druckfesten Schlauch ruckelt es mal kurz auf einer Strecke von ca 500 Metern. Dann ist es wieder weg und zeigt sich auch die folgenden 250 km nicht mehr. Anlässlich der
Der druckfeste Schlauch hat sage und schreibe 38 EUR gekostet! Nun gut, ich habe ihn nun ausgewechselt und hoffe abermals, dass die unendliche Geschichte mal ein Ende hat.
Kein Ruckeln mehr? Pustekuchen! Nach 150 Kilometern stottert sich der Kleine auf einer Strecke von ca. 2 Kilometern wieder einer ab. 🙁 Mein Verdacht geht trotzdem zur Benzinleitung. Es war beim alten Motor ein durchsichtiger Benzinschlauch verlegt und exakt einen
Beim Kontrollieren des Ölstandes stelle ich fest, dass bereits zum zweiten mal in diesem Jahr der Ölmessstab abgebrochen ist. Das Auto bekommt aber auch irgendwie alles kurz und klein. Da der Stab dennoch bombenfest ist, beschließe ich, ihn vorerst nicht
Kilometerstand 10.165. Mittlerweile bin ich exakt 2.540 Kilometer mit dem neuen Motor gefahren. Das Ruckeln hat nun (hoffentlich) endlich ein Ende, denn ich habe heute weitere 2,19 EUR für 1 Meter Kupferrohr investiert und anschließende die gesamte Benzinleitung von Tank
