Kalt, aber trocken. So lautet die heutige Wettervorhersage. Da wird es doch Zeit, den Kleinen einmal aus der Garage zu holen und ein paar Runden zu drehen! Zuvor unterfüttere ich aber das neu eingebaute Radio noch ein wenig mit Schaumstoff,
Nach etlichen Anläufen ist endlich soweit: ich ergattere bei Ebay einen Satz schwarze Abarth-Fußmatten mit roter Umrandung. Diese sollen den Passformteppich im 500er schonen, da im Pedalbereich der Teppich schon ein wenig durchgescheuert ist. Für 29,00 EUR inklusive Versand gehören
Endlich März, endlich wieder Fiat fahren. Denkste. Kommt Ihnen der Text bekannt vor? Richtig. der stammt vom Eintrag des 04. März 2005. Und genau wie damals beherrscht auch in diesem Jahr das schmuddelige Winterwetter unsere Straßen. Frisch aus dem Skiurlaub
Bei Linearossa bestelle ich noch ein paar Ersatzteile, die man immer mal gebrauchen kann, wie die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben. So ordere ich Dichtringe für die Schrauben des Ventildeckels, neue Gummilager fürs Getriebe, drei Ölmessstäbe, zwei Ölwannendichtungen, Zündkerzen
Aus Gründen der Verkehrssicherheit habe ich mich entschieden, die Lautsprecher nun doch auf der Hutablage festzuschrauben. Es tut mir zwar in der Seele weh, diese anbohren zu müssen, doch erscheint es mir vernünftiger, vier Löcher in der Hutablage zu haben,
Ebay. Der Einkaufstempel. Für den bevorstehenden TÜV-Termin muss noch Etwas frisiert werden. Auf der Fahrerseite ist ein kleines Loch im Schweller. Das werde ich erstmal provisorisch mit Kaltmetall bzw. Knetmetall zuschmieren. Das ist zwar Pfusch und wahrscheinlich auch nicht so
Weiter geht es mit dem Radioeinbau. Da noch keinerlei Kabel hierfür im Fahrzeug liegen, müssen die entsprechenden Strippen gezogen werden. Gleiches gilt für den neu im Aschenbecher platzierten Zigarettenanzünder, der eigentlich vor einem Jahr schon eingebaut werden sollte.. Wer sich
Samstag. Basteltag. Ich schraube die neuen Rücklichtgläser an den Fiat und lege die Kofferraummatte an ihren Bestimmungsort. Dann werden die neuen Heizungsschläuche angebracht. Anschließend geht es ans Ventile einstellen. Dabei bemerke ich, dass der Keilriemen ein wenig durchängt. Da eine
Der bei Ebay ersteigerte Kennzeichenrahmen wird montiert. Schaut gut aus!
Die neu erworbene Kennzeichenleuchte aus Aluminium wird von der Post abgeholt und zugleich an den Fiat geschraubt. Das Aluminium macht in meinen Augen viel mehr her, als der alte hässliche und spröde Kunststoff!
