Letzte offizielle Fahrt für dieses Jahr: Ich bringe den Fiat zu Helmut, in dessen Garage, wo wir die anstehenden Winterarbeiten durchführen möchten. Dort bocken wir den Fiat auf und bauen in knapp einer Stunde Motor und Getriebe aus. Die Schraubereien
Fast wäre es dazu gekommen, dass wir unseren Fiat zum Verkauf angeboten hätten. Denn bei Ebay wird ein kompletter, zwar noch zerlegter, aber ansonsten großartiger Fiat 500 N, Baujahr 1959 versteigert, den wir gegen unser Fahrzeug, wenn auch schweren Herzens,
Fast vier Monate nach der Präsentation des neuen Fiat 500 ist dieser auch in Deutschland erhältlich. Dies gibt uns Anlass, gemeinsam mit 500er-Freunden aus der Region zu einem Fiat-Händler nach Aschaffenburg zu fahren. Dort ist allerdings weniger Rummel als erwartet.
Wunderschönes Oktoberwetter bei strahlend blauem Himmel lädt ein zu einer schönen Saisonabschlussfahrt. Gemeinsam mit rund zehn anderen Fiat 500 geht´s durch Rheinhessen nach Wöllstein zur Pizzeria Italia, wo wir die großartige Holzkohleofenpizza genießen können. Die anschließende Tour führt uns zurück
Zum zweiten mal in diesem Jahr berichtet das Nachrichtenblatt aktuell für die Verbandsgemeinde Nieder-Olm über uns und unseren Fiat. In einem ganzseitigen Artikel wird im Nachgang zum Bericht vom 18. Mai über die Tour Europa berichtet. Lesen kann man ihn
Meine Versuche, den seit einigen Wochen sehr schwergängigen Kupplungszug mit WD-40 Sprühöl wieder einwandfrei funktionsfähig zu bekommen, bringen leider genau so wenig, wie der komplette Aus- und wieder Einbau des Zuges. Es scheint, als würde der Zug irgendwo haken, aber
Endspurt. Nur noch einen Monat, bis der Fiat in den Winterschlaf kommt und in dieser Zeit technisch ein wenig überholt werden soll. Bis dahin soll noch ein wenig gefahren werden. Doch was ist das? Irgend etwas klingelt wie verrückt im
Die Teile sind da! Sofort werden die Ruckdämpfer mit den Kronenmuttern befestigt und anschließend per Splint gesichert. Dabei fällt mir auf, wie sehr doch die Radlager schleifen und übelste Geräusche von sich geben. Das muss wohl bald gemacht werden… Ach
Bei einbrechender Dunkelheit und ohne Licht in der Garage schaue ich mir die Sache noch einmal näher an. Und in der Tat, konnte man die Befestigungsmutter mit der Hand lösen. Keine schöne Sache! Mir bleibt nichts anderes übrig, als erneut
Die Ruckdämpfer baue ich schon vorab ein, da ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die alten bald abreißen werden. Und in der Tat sehen diese auch nicht mehr wirklich gut aus. Beim Ausbau stelle ich fest, dass die falschen Muttern

