Werbefilme

Fiat 500 in Italien

Aufgenommen in zahlreichen Urlauben an der ligurischen Küste in Italien zeigt dieser Film verschiedene Fiat 500 (u.a. auch einen recht seltenen Lombardi MyCar). Leider ist die Qualität eher bescheiden.

Teletubbies

Auch in den Niederlanden gibt es Teletubbies. Die fahren dort sogar mit einem blitzeblauen 500er durch die Gegend! Lustiges Video, irgendwo geklaut aus den Tiefen des www. Der Ursprungsinhaber möge es mir verzeihen…

Pfanni

Pfanni hat das Original-Rezept für italienische Gnocchi aus Italien geholt. Natürlich mit einem 500er, der von zwielichtigen Mafiosis verfolgt wird. Dieser Werbespot mit dem gelben Flitzer macht einfach nur Spaß.

Happy Meal

Der 500er entwickelt sich immer mehr zum beliebten Werbeobjekt. Neben zahlreichen Firmen wie Pfanni oder auch IKEA hat nun Mc Donald´s den 500er als Werbeikone für das Happy Meal entdeckt!

Fiat Werbespot Parodie

Eine witzige Parodie zu einem modernen Fiat-Werbespots bietet dieser kleine Clip im DivX-Format. Müsste man heute einen Werbespot für den Fiat 500 erstellen, dann könnte er so aussehen. Einfach nur witzig!

Werbung, wie sie früher war

A propos Werbung. Wie sah denn eigentlich die TV- bzw. Kinowerbung für unseren Schatz in den 50ern und 60ern aus? Auf jeden Fall nicht so, wie heutige Werbespots aussehen.

Fiat Flöhe Dortmund

Im Januar 2005 zeigte der Münchner Privatsender Kabel 1 einen 5-Minütigen Bericht über das Fiat 500/126-Treffen vom 28. August 2004 in Dortmund.

Nastro Azzurro

Italiener lieben Bier, Valentino Rossi und natürlich den Fiat 500. Ideale Kombination von allem ist dieser Werbespot der italienischen Brauerei „Nastro Azzurro“ aus dem Jahre 2005. Einfach schön.

Rennsportmagazin

Das Rennsportmagazin warb mit einem tollen Werbespot für sein“Highlight-Heft“ für die Formel 1-Saison 1999 : ein roter 500er überholt darin so allerlei Fahrzeuge und wird seinem Spitznamen als Rennsemmel gerecht!

Kitkat

Have A Break, Have A Kitkat. Wer kennt ihn nicht, diesen markanten Werbespruch? Neu dürfte für viele jedoch dieser Werbespot aus Frankreich sein, in dem ein Fiat 500 nur ganz knapp einer Strafe wegen Geschwinigkeitsüberschreitung entgeht.

Total

Nicht nur die Italiener, nein auch die Franzosen scheinen den 500er besonders zu lieben. Aus diesem Grund spendiert der Mineralölkonzern Total ihm auch eine Hauptrolle in seinem Werbespot.

Chic

Im März 2006 zeigte Arte in seinem Lifestyle-Magazin „Chic“ eine Kurzdoku über den Cinquecento, „Die kleine Geschichte des Fiat 500“. Hier können Sie sie noch einmal verfolgen!

Simyo

Mobilfunkanbieter Simyo startet im Frühjahr 2007 eine Werbekampagne unter dem Motto „Werbe für uns“. Als Hauptgewinn winkte ein nagelneu restaurierter Fiat 500 F! Das Video zum Making-Of gibt´s hier zu sehen!

ING-Diba

Die ING-Diba präsentierte Anfang 2017 ihren neuesten Werbespot zum Thema Autokredit. Während die Familie ausgiebig diskutiert, welches Auto es für die junge Tochter werden soll, hat diese sich bereits entschieden.

Temperaturen

Um die Temperaturen, die im Motorraum beim Betrieb entstehen, wurde ein Fiat 500 im Standgas mit einer Thermografiekamera gefilmt. Herausgekommen sind faszinierende Aufnahmen, die die Hitzeverteilung gut erkennen lassen.

Tour Europa

Im Jahr 2007 fuhr die Tour Europa von Kiel nach Garlenda (Italien) zum jährlichen Meeting des Fiat 500 Club Italia. Wir haben die Tour begleitet und drei Videos hierzu eingestellt.

360 Bilder

Kein Film im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr eine interaktive Betrachtung eines Fiat 500 R. Tolle Aufnahme von Bernd Dohrmann. Mehr unter www.360bilder.de.

   

Zu den Bildern!