Die ersten 75 km werden heruntergespult. Der Motor ist durchzugsstark und läuft gut. Vor allem springt er sofort an, egal ob der Motor warm oder kalt ist. Auch schaut es auf den ersten Blick aus, als wäre er recht trocken. Größere Ölplacken unter dem Auto konnte ich zumindest nicht feststellen. Mal sehen, wie lange das so anhält.
Positiver Nebeneffekt durch den Einbau des neuen Getriebes ist übrigens, dass der Tacho wieder funktioniert! Schuld war also weder Tacho, noch Welle, sondern der Tachoantrieb. Der aktuelle Kilometerstand des Tachos beträgt 7.625 km. Mal sehen, wieviele Kilometer ich in diesem Jahr noch mit dem Kleinen herumdüse.
Unser in Italien erworbener Heckgepäckträger ist ebenfalls montiert und transportiert ab sofort einen auf dem Flohmarkt erworbenen Koffer.
Dennoch ist die Arbeit nicht beendet. Eine Auspuffdichtung ist leider kaputt und gibt dem Auto „korrekte Sound“. Auch läuft der Motor nicht so einwandfrei, wenn er kalt ist, was wohl hauptsächlich auf den fehlenden Choke zurückzuführen ist. Den Vergaser werde ich wohl in den nächsten Tagen mal gegen den vom alten Motor austauschen, da ich diesen ja vor noch nicht allzu langer Zeit erneuert hatte.
Aber jetzt heißt es erstmal fahren, fahren, fahren…