Die Benzin-Aktion der vergangenen Woche sollte noch weitere Folgen haben. Der Ersatzkanister, der seit Samstag im Kofferraum lag, war wohl nicht ganz dicht und ist ein wenig ausgelaufen. Dies hat dazu geführt, dass sich ein Teil der Karosseriedichtmasse im Kofferraum abgelöst hat wie nasse Pappe. Ab heute lachen mir ein paar Quadratzentimeter blankes Blech entgegen.
Da der Kleine im warmen Zustand momentan extrem schlecht bis gar nicht anspringt, beschließe ich, die Ventile nochmals mit einem Spiel von 0,2 mm einzustellen. Kalt springt er nun noch schneller an. Warm geht leider immer noch so gut wie gar nichts. Es wird Zeit für den neuen Motor.
Letztlich wechsele ich noch die Tachowelle und baue den alten Tacho wieder ein, da der neue wie bereits gesagt zunächst bei 0 km/h stehen bleibt. Ob er funktioniert weiß ich noch nicht, da der Fiat ums Verrecken nicht anspringen wollte. Ein Test folgt aber, sobald der Motor wieder abgekühlt ist. 🙂