Alle (zwei) Jahre wieder

Written by fish on. Posted in tagebuch

Beim Kombi stand mal wieder die Hauptuntersuchung an. Unglaublich, wie schnell doch zwei Jahre vergehen. Damit der Kleine das unbeschadet übersteht, musste allerdings erst noch etwas getan werden. Unter anderem ging die Warnblinkanlage nicht und die hinteren Reifen waren abgefahren.

Diese hatten wir jedoch zum Glück schon vor einiger Zeit gekauft, sodass nur noch ein Wechsel anstand. Schwieriger war die Sache mit dem Warnblinker. Nicht nur, dass sich der Schalter aus dem Gehäuse verabschiedet hatte, nein, das Ganze war auch komplett falsch verkabelt. Unglaublich, dass das alles trotzdem irgendwann einmal mehr oder weniger gut funktioniert hat.

Zu beanstanden hatte der TÜV trotzdem etwas. „Umweltbelastung: Motor ölfeucht“, heißt es im Bericht. Doch bei welchem Fiat 500 ist das nicht so? Der Prüfer hat wahrscheinlich noch nicht allzu viele gesehen. Übersehen hat er auch Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste. Diese hatte ich wohl zu gut im Ersatzreifen versteckt.

Aber was soll´s. Die zwei Jahre haben wir wieder. Der Preis 230,58 EUR.

TÜV bis 08/2017

Trackback von deiner Website.

Kommentieren