Größenunterschiede

Written by fish on. Posted in news

Der neue Fiat 500 (ab Baujahr 2007) ist heutzutage sicherlich ein Winzling. Doch im Vergleich zu seinem Urahn, dem klassischen Fiat Cinquecento, hat er kräftig an Größe zugelegt. 2,97 m gegenüber 3,54 m Länge sprechen eine klare Sprache. Noch deutlicher wird der Unterschied, vergleicht man die Autos von Angesicht zu Angesicht.

Genau das hat Fiat nun mit einem Sondermodell getan. Die „Fiat 500 Ron Arad Edition“ erhält eine Lackierung, welche den alten Fiat 500 in Originalgröße auf dem neuen 500er abbildet. Dabei wird deutlich, dass man den Alten locker im Neuen verstecken könnte. So endet die Dachkante des historischen Vorbilds unterhalb des Dachholms des aktuellen Modells und die Front des Oldtimers auf Höhe der Vorderachse.

Das Fahrzeug ist für Deuschland auf gerade einmal 40 Exemplare limitiert und kostet stolze 18.950 EUR mit einem 1,2 Liter Benzin-Motor, der 69 PS leistet.

Fiat 500 Ron Arad Edition

Fiat 500 Ron Arad Edition. Foto: Fiat

Trackback von deiner Website.

Kommentieren