Autor Archiv

Fiat 500 Treffen Garlenda 2017

Written by fish. Posted in Allgemein

garlenda 2017 Vor einer Woche fand im ligurischen Dorf Garlenda wieder das traditionelle Treffen des Fiat 500 Club Italia statt. Über 1.000 Teilnehmer trafen sich dort, um den 60. Geburtstag des Fiat Nuova Cinquecento zu zelebrieren. Darunter auch ein alter Bekannter: Lang Kidby, der Australier, der zusammen mit seiner Frau vor zehn Jahren die Welt mit einem Fiat 500 umrundete.

Vergaserreinigung

Written by fish. Posted in tagebuch

zerlegter Vergaser Fiat 500 Der Kombi läuft seit einiger Zeit unrund, bzw. ganz leicht stotternd, wenn er mit gleichbleibendem Gas betrieben wird. Drückt man voll auf die Tube, ist hingegen alles ordentlich. Deshalb reinige ich den Vergaser, da mir das Problem an einer verdreckten Hauptdüse zu liegen scheint.

Saisoneröffnungsfahrt Rhein-Main

Written by fish. Posted in tagebuch

Fiat 500 Panne Nach der anfänglichen Euphorie in der Freundesgruppe Rhein-Main war es mit regelmäßigen Ausfahrten in den letzten Jahren etwas spärlicher gesät. Doch für dieses Jahr war die Resonanz auf meine Einladung erstaunlicherweise enorm.

Sondermodell „60 Jahre Fiat 500“ und ein Werbeclip

Written by fish. Posted in news

Fiat 500 Sondermodell 60 Jahre Fiat 500 1957 erschien der erste Fiat 500 der bekannten Bauart.Zum 50. Geburtstag wurde das Model 2007 in moderner Form aufgelegt und feiert seitdem Verkaufserfolge. Nun, zum 60. Geburtstag, gibt es ein weiteres Sondermodell mit Zweifarblackierung und speziellen Felgen. Außerdem wurde ein Werbeclip produziert.

Saisonstart

Written by fish. Posted in tagebuch

Dachholm Fiat 500 L Huch Kinners. Es ist ja März. Zeit, zumindest einen der beiden 500er rauszuholen. Ich entscheide mich für den 500 L. Zuvor jedoch müssen die Lackarbeiten aus dem vergangenen Jahr noch poliert werden. Das Ergebnis: na ja.

Autokredit

Written by fish. Posted in news

Die ING-Diba ist nicht nur Deutschlands größte, sondern wahrscheinlich auch Deutschlands bekannteste Online-Bank. Im Produktportfolio, wie es so schön heißt, gibt es selbstverständlich auch Autokredit. Mit einem solchen Kredit kann man sich allerhand teure Karossen leisten. Oder eben ein schönes Auto. Aber sehen Sie selbst.

Es wird teurer: Übersicht der aktuellen Marktpreise

Written by fish. Posted in news

Fiat 500 "Occasione" Nach etwas längerer Zeit haben wir die Marktpreisübersicht mal wieder aktualisiert. Wie schon in den vergangenen Jahren zu sehen, gibt es nur eine Tendenz und die heißt „nach oben“. Gerade bei den N-Modellen im Zustand 1 werden mittlerweile Preise jenseits der 20.000 EUR aufgerufen.

Mal schnell einen Fiat Motor zusammengeschraubt

Written by fish. Posted in news

Giovanna Parascandolo

Die Italienerin Giovanna Parascandalo hat auf youtube vor kurzem ein Video online gestellt, in dem man den Zusammenbau eines Fiat 500 Motors im Zeitraffer verfolgen kann. In nur 3:51 Minuten entsteht aus hunderten von Einzelteilen ein fertiger Fiat 500 Motor. Einfach mal ansehen und staunen, wie einfach das alles ausschaut.

Die Fiats in der Zeitung

Written by fish. Posted in tagebuch

Italienischer Fuhrpark In unserer lokalen Zeitung, der Allgemeinen Zeitung Mainz, gibt es seit einiger Zeit eine Reihe mit dem Namen „Autogeschichten“. Nun hat die AZ in ihrer aktuellen Folge am heutigen Freitag, 25. November 2016, auch einen Bericht über uns und unseren italienischen Fuhrpark gebracht.