Autor Archiv

Geschenktes Getriebe

Written by fish. Posted in tagebuch

Das neue Jahr fängt gut an! In einer Nachbargemeinde zieht eine Autowerkstatt um und entdeckt dabei ein altes Fiat 500 Getriebe. Da dieses dort nicht mehr benötigt wird, bekomme ich es dankenswerterweise geschenkt.

Hauptuntersuchung

Written by fish. Posted in tagebuch

Immer wieder spannend: ein TÜV-Termin mit den kleinen Autos. Dieses mal war der Kombi an der Reihe. Um es vorweg zu nehmen, den gelben Aufkleber bis 2015 hat er bekommen. Dennoch sind einige Arbeiten notwendig.

Sponsoring

Written by fish. Posted in tagebuch

Wappen von Eintracht Frankfurt

Der Hersteller meines liebsten Autos paart sich mit meinem Lieblingsfußballclub: Fiat wird Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt. Wenn das mal kein Grund (für mich) zum Feiern ist.

Schlaf gut!

Written by fish. Posted in news

Screenshot Euronova-italia.it

Wer seinen Fiat 500 mag, der möchte ihn am liebsten überall mithinnehmen. Bei vielen geht es sogar so weit, dass sie Tag und Nacht von ihm umgeben sein möchten. Wer jedoch nicht gerade in einem 500er schlafen möchte, dem bleibt nur die Möglichkeit, sich Bettwäsche mit dem geliebten Motiv zuzulegen. Doch wo bekommt man so etwas?

Friedhof der 500er-Ruinen

Written by fish. Posted in news

Fiat 500 Friedhof

Der Fiat 500. Einst der Volkswagen Italiens. Dann kamen vermeintlich bessere Zeiten und auch wenn viele ältere Italiener ihren Cinquino nach wie vor ins Herz geschlossen hatten, so gab es doch genügend Leute, die etwas Neues, etwas Moderneres wollten. Die Folge war, dass viele 500er einfach entsorgt wurden.

Neues Outfit für www.500er-fiat.de

Written by fish. Posted in news

Das alte Design von www.500er-fiat.de.

Regelmäßige Besucher der Seite werden es sicherlich schon entdeckt haben: www.500er-fiat.de startet mit einem neuen Design ins Jahr 2013. Mit der Verabschiedung vom bisherigen Look wurde zwar vieles neu gemacht, aber dennoch nicht alles über den Haufen geworfen.

Die weiten Wege

Written by fish. Posted in news

Highway to hill - Oldtimer Markt 12/2012

Wer der Meinung ist, ein Fiat 500 sei nicht langstreckentauglich, sondern nur etwas für den Stadtverkehr und die Kurzstrecke, dem sei gesagt, dass dies nicht sooo ganz richtig ist. Den Beweis hierzu hat Jürgen Walter angetreten.

Fiat 500 Kalender für 2013

Written by fish. Posted in news

Titelbild des Fiat 500 Kalenders

2013 rückt unaufhaltsam näher. Was jetzt noch fehlt, ist der Fiat 500 Kalender für 2013 im DIN A3-Format auf 250 g starkem Papier. Wie schon in den Vorjahren sorgen wir dafür, dass er wieder erhältlich ist.

Alles dicht?

Written by fish. Posted in tagebuch

So weit, so dicht? Nun, nicht ganz. Denn auch die nagelneue Pumpe tropft ein wenig.

Die Benzinpumpe immer noch

Written by fish. Posted in tagebuch

Die Butter scheint ziemlich schnell zu schmelzen, wenn man den letzten Gedanken bildlich überträgt. Die Benzinpumpe tropft mehr als je zuvor. Zeit, sie gegen ein neues Modell auszutauschen.